Home>Internationaler Fußball>

Vincent Kompany in der Kritik nach schwachem Start bei Anderlecht

Internationaler Fußball>

Vincent Kompany in der Kritik nach schwachem Start bei Anderlecht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kompany-Kritik: "Denkt, er ist Gott"

Der Start der Trainerkarriere von Vincent Kompany beim RSC Anderlecht ist alles andere als optimal verlaufen. Ein Ex-Stürmer übt deutliche Kritik.
Pep Guardiola spricht nach dem knappen Sieg gegen Leicester City über den Distanztreffer von Verteidiger Vincent Kompany.
von Sportinformationsdienst

Der Start der Trainerkarriere von Vincent Kompany ist alles andere als geglückt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+81
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Der 33-Jährige kehrte im Sommer zu seinem Jugendklub RSC Anderlecht in die belgische Liga zurück und übernahm dort den Posten als "Spielertrainer". Doch nach vier Spielen stehen lediglich zwei Punkte für sein Team zu Buche. 

Der frühere belgische Profi Marc Degryse übte nun scharfe Kritik: "Kompany ist nur ein Mensch, neben der Tatsache, dass er ein guter Fußballer ist. Aber ich fühle, dass er denkt, er ist Gott."

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Stürmer präzisierte seine Kritik: "In der anstehenden Länderspielpause, hat ein Trainer normalerweise zwei Wochen Zeit, um intensiv mit der Mannschaft zu arbeiten. Aber Kompany wird mit Belgien gegen San Marino und Schottland auflaufen, bevor er sein Abschiedsspiel in Manchester hat."

Lesen Sie auch

Degryses Fazit: "Manche Menschen mögen es, beschäftigt zu sein, aber manchmal wird es zu viel. Kompany sollte darüber nachdenken. Es gibt Limits für alles."

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Anderlecht konnte in der bisherigen Saison gegen die Teams aus Mouscron, Mechelen und Oostende nicht gewinnen, die ebenfalls schlecht gestartet sind. Nun kommt es zu den Duellen mit den momentanen Top-Teams aus Genk, Antwerpen, Lüttich und Brügge. Aktuell rangiert Anderlecht in der Jupiler League auf Rang 13 und hat bereits acht Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Brügge.