Home>Internationaler Fußball>

Andre Schürrle bereitet Tor bei Derby-Sieg von Spartak Moskau gegen ZSKA vor

Internationaler Fußball>

Andre Schürrle bereitet Tor bei Derby-Sieg von Spartak Moskau gegen ZSKA vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schürrle glänzt bei Derby-Sieg

Andre Schürrle fasst in Russland schnell Fuß. Beim Derby-Sieg gegen ZSKA gelingt ihm mit einer Vorlage bereits seine dritte Torbeteiligung in dieser Saison.
Bei der WM 2014 glänzte André Schürrle noch als Vorlagengeber für Mario Götze. Mittlerweile ist sein Markwert rapide gesunken. Ein Wechsel in Russland steht im Raum.
von Sportinformationsdienst

Andre Schürrle hat in seinem ersten Großen Moskauer Derby einen Sieg gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Leihgabe von Borussia Dortmund setzte sich mit Spartak in der heimischen Otkrytije Arena 2:1 (0:0) gegen den Erzrivalen ZSKA durch und blieb damit auch in seinem dritten Spiel für seinen neuen Klub ungeschlagen.

Der 28 Jahre alte Schürrle, der gut zwei Wochen zuvor im "kleinen Derby" gegen Dinamo (0:0) debütiert hatte, bereitete den Treffer zum 1:0 durch den Franzosen Samuel Gigot (59.) vor und verbuchte damit seine dritte Torbeteiligung seit seinem Wechsel. Nach dem Ausgleich durch den russischen Nationalspieler Mario Fernandes (68.) traf Gigot auch zum Sieg (79.). 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Spartak liegt nach dem sechsten Spieltag mit elf Punkten auf Platz vier, Titelverteidiger Zenit St. Petersburg (14) ist Erster. ZSKA (10) liegt auf Rang sechs.