Home>Internationaler Fußball>

Klub-WM: FIFA terminiert Turnier in Katar mit FC Liverpool

Internationaler Fußball>

Klub-WM: FIFA terminiert Turnier in Katar mit FC Liverpool

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp droht Horror-Weihnachten

Die FIFA hat die Klub-WM 2019 in Katar genau terminiert. An dem Turnier im Dezember nimmt unter anderem Champions-League-Sieger FC Liverpool teil.
Tottenham Hotspur v Liverpool - UEFA Champions League Final
Tottenham Hotspur v Liverpool - UEFA Champions League Final
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Klub-WM in Katar findet vom 11. bis 21. Dezember statt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Termin gab der Fußball-Weltverband FIFA am Freitag bekannt. Das Mini-Turnier, das ab 2021 grundlegend reformiert wird, wird in diesem und im nächsten Jahr im Land des WM-Gastgebers 2022 ausgetragen.

Am Turnier im Dezember wird unter anderem Champions-League-Sieger FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp teilnehmen. Ab 2021 soll das Turnier auf 24 Mannschaften aufgestockt und im Sommer ausgetragen werden.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Klopp könnte das Turnier zu heftigem Weihnachtsstress führen. Die Reds werden in Katar am 18. und 21. Dezember spielen, insgesamt könnten sie um Weihnachten herum satte zehn Spiele in nur 29 Tagen bestreiten.

Lesen Sie auch

Neben sechs Premier-League-Spielen zwischen 4. Dezember und 1. Januar stehen auch noch ein Gruppenspiel der Champions League und potenziell der Liga Cup auf dem Programm. Klopp ist ohnehinhin kein Freund solcher Turniere wie der Klub-WM, wie er damit umgeht, dürfte interessant sein.