Home>Internationaler Fußball>

José Mourinho: "The Special One" lernt Deutsch - Wechsel in die Bundesliga?

Internationaler Fußball>

José Mourinho: "The Special One" lernt Deutsch - Wechsel in die Bundesliga?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deshalb lernt Mourinho Deutsch

José Mourinho ist nach seiner Entlassung bei Manchester United auf der Suche nach einem neuen Job. Aktuell lernt "The Special One" Deutsch. Will er in die Bundesliga?
José Mourinho lernt aktuell Deutsch. Einen Wechsel in die Bundesliga schließt er grundsätzlich nicht aus
José Mourinho lernt aktuell Deutsch. Einen Wechsel in die Bundesliga schließt er grundsätzlich nicht aus
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Seit seinem Aus bei Manchester United zu Jahresbeginn ist José Mourinho ohne Job. Liebäugelt "The Special One" etwa mit einem Job in der Bundesliga?

{ "placeholderType": "MREC" }

Zumindest könnte man zu der Überlegung kommen, wenn man den Portugiesen sprechen hört. Der Gazzetta dello Sport verriet Mourinho nämlich, dass er gerade Deutsch lerne.

Mourinho schließt Engagement in Deutschland nicht aus

Schon vor einiger Zeit hatte der 56-Jährige der Sport Bild erklärt, die Bundesliga wirklich interessant zu finden. Ist das Lernen der Sprache nun der nächste Schritt?

Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+81
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Offenbar nicht. Für sein Hobby hat der Star-Coach einen einfachen Grund. "Im Moment lerne ich Deutsch, weil es die einzige Sprache ist, die mir noch fehlt. Ich spreche Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch und Italienisch", erklärte er gegenüber der italienischen Sportzeitung.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Dennoch ist Mourinho für ein Engagement in Deutschland grundsätzlich offen. "Ich schließe keine Möglichkeit aus, nicht einmal Deutschland."