FBL-ASIA-C1-AIN-ESTEGHLAL
FBL-ASIA-C1-AIN-ESTEGHLAL © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Trainer-Oldie Winfried Schäfer hat eine neue Aufgabe gefunden. Der frühere Bundesliga-Coach des Karlsruher SC betreut ab sofort den Baniyas SC aus Abu Dhabi.

Anzeige

Der langjährige Bundesliga-Profi und Trainer Winfried Schäfer wird neuer Chefcoach von Baniyas SC aus Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE).

Das bestätigten der Fußballlehrer und sein neuer Arbeitgeber auf ihren Facebook-Seiten.

Anzeige
Meistgelesene Artikel
  • Fussball
    1
    Fussball
    Als Maradona die Bayern anführte
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    Streichs Dilemma mit Freiburg
  • Fussball
    3
    Fussball
    Maradona wollte Gaudinos Trikot
  • Basketball / easycredit BBL
    4
    Basketball / easycredit BBL
    Unfall schockte Basketball
  • Fussball / Bundesliga
    5
    Fussball / Bundesliga
    Was Flick bei Bayern rasend macht

Im April hatte der 69-Jährige beim iranischen Erstligisten Esteghlal Teheran vorzeitig gehen müssen. Schäfer, einst als Spieler deutscher Meister mit Borussia Mönchengladbach, war schon Nationaltrainer von Kamerun, in Thailand und auf Jamaika. Der einstige Mittelfeldspieler war auch schon beim Al-Ahli Dubai und Al-Ain in den VAE als Coach tätig gewesen.