Home>Internationaler Fußball>

Argentinien mit Messi bei EM oder Nations League? UEFA nimmt Stellung

Internationaler Fußball>

Argentinien mit Messi bei EM oder Nations League? UEFA nimmt Stellung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EM mit Messi? Das sagt die UEFA

In Argentinien gibt es Gerüchte, dass das Nationalteam um Lionel Messi womöglich an der EM oder Nations League teilnehmen darf. Nun äußert sich die UEFA dazu.
Lionel Messi hat seine Kritik am südamerikanischen Verband CONMEBOL erneuert.
von Sportinformationsdienst

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat Spekulationen zurückgewiesen, wonach sie dem argentinischen Verband (AFA) eine Teilnahme an ihren Wettbewerben EM oder Nations League in Aussicht gestellt habe.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+80
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

"Es entspricht in keinster Weise der Wahrheit, dass Argentinien gebeten wurde, an UEFA-Wettbewerben teilzunehmen oder -Mitglied zu werden", teilte der Verband in einer Stellungnahme mit.

Die UEFA reagierte auf Berichte in Argentinien nach dem geräuschvollen Aus der Nationalmannschaft um Superstar Lionel Messi bei der Copa America.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Messi schimpft auf Schiedsrichter

Messi hatte nach dem 0:2 im Halbfinale gegen Gastgeber Brasilien auf die Schiedsrichter geschimpft. Nach seinem Platzverweis im Spiel um Platz 3 gegen Chile (2:1) kritisierte er erneut die Unparteiischen und bezichtigte den Kontinentalverband CONMEBOL der Korruption.

Argentinien - Chile (2:1): Highlights und Rot für Messi im Video | Copa America
02:59
Copa-Skandal! Hier bekommt Messi das Witz-Rot des Jahres

Daraufhin gab es in Argentinien Berichte, wonach das Land nach einem entsprechenden Angebot der UEFA einen "Wechsel" avisiere.

Diese betonte nun aber, sie sei bei diesem Thema "nie in Diskussionen eingetreten" und werde dies auch in Zukunft nicht tun. Argentinien sei jedoch jederzeit eingeladen, jedwedem UEFA-Wettbewerb als Zuschauer ("besonderer Gast") beizuwohnen.