Home>Internationaler Fußball>

Ronaldos Top 5 mit Messi, Mbappé, Hazard - aber ohne Cristiano Ronaldo

Internationaler Fußball>

Ronaldos Top 5 mit Messi, Mbappé, Hazard - aber ohne Cristiano Ronaldo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

CR7 nicht in Ronaldos Top 5

Der legendäre brasilianische Stürmer Ronaldo äußert sich darüber, welchen Spielern er am liebsten zusieht. Einen Namensvetter lässt er dabei außen vor.
CR7 nicht in Ronaldos Top 5
Marius Epp
Marius Epp
von Felix Kubitschek

Trotz des bitteren Ausscheidens in der Champions League gegen Jürgen Klopps FC Liverpool konnte sich Lionel Messi zum dritten Mal in Folge den goldenen Schuh als bester Torjäger Europas sichern.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lionel Messi gewinnt Goldenen Schuh
FBL-FRA-LIGUE1-PSG-MONACO
FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN MUNICH-MUNICH-STUTTGART
FBL-ESP-LIGA-ATLETICO-REAL MADRID
+16
Goldener Schuh: Die besten Torjäger Europas

Mit über 50 Toren in dieser Saison hat er gute Argumente auf seiner Seite, wenn es um die Kandidaten für den Ballon d'Or geht. Der Star des FC Barcelona konnte sich zuletzt 2015 den Titel als Weltfußballer sichern.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Geht es nach dem legendären brasilianischen Stürmer Ronaldo, führt zumindest aktuell kein Weg am Argentinier vorbei. "Messi ist natürlich die Nummer eins. Jemandem mit ähnlichem Talent werden wir in den nächsten 20 oder 30 Jahren nicht sehen", sagte Ronaldo der spanischen Zeitung AS. 

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Aber auch andere Spieler haben es dem Weltmeister von 1994 und 2002 angetan: "Ich mag auch Salah, Hazard, Neymar - ich liebe es ihn spielen zu sehen - und natürlich Mbappé." 

CR7 nicht in den Top 5

Sein Namensvetter Cristiano Ronaldo fehlt überraschend auf dieser Liste. Der Portugiese konnte auch bei seinem neuen Klub Juventus Turin nicht so begeistern wie noch in den Jahren zuvor bei Real Madrid. Erstmals seit der Saison 2005/06 gehörte "CR7" außerdem nicht zu den Top-3-Torjägern seiner Liga. 

Für den jüngsten Spieler seiner Top-5 hatte der brasilianische Ronaldo noch ein Extralob übrig. "Er hat eine Menge Tempo, sein Abschluss und seine Bewegungen sind gut, er ist beidfüßig und hat einen unglaublichen Fortschritt gemacht", sagte der Brasilianer angesprochen auf Kylian Mbappé.

Einzig vom Vergleich zwischen dem Franzosen und ihm selbst hält er nichts: "Wir sind in manchen Dingen ähnlich, aber ich mag keine Vergleiche, besonders nicht von Spielern verschiedener Generationen."