Home>Internationaler Fußball>

England: Bolton Wanderers melden Insolvenz an - Punktabzug droht kommende Saison

Internationaler Fußball>

England: Bolton Wanderers melden Insolvenz an - Punktabzug droht kommende Saison

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bolton Wanderers sind insolvent

Viele Jahre spielten die Bolton Wanderers in der englischen Premier League, ehe der Verein in die Zweitklassigkeit abrutschte. Nun droht dem Klub die Pleite.
Bolton Wanderers v Ipswich Town - Sky Bet Championship
Bolton Wanderers v Ipswich Town - Sky Bet Championship
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der englische Traditionsklub Bolton Wanderers ist an einem neuen Tiefpunkt angelangt. Nach dem Abstieg aus der zweitklassigen Championship in der am 5. Mai beendeten Saison hat der fünfmalige FA-Cup-Sieger Insolvenz angemeldet.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Der Blick auf das Anfield Stadium in Liverpool
Choreographie der Fans des FC Liverpool
Das Anfield Stadion in Liverpool bei Nacht
Fans vor dem Stadion in Liverpool
+50
Anfield noch größer? Englands legendäre Fußball-Tempel

Dies gab der Klub am Montag bekannt. Damit müssen die Wanderers mit einem Abzug von zwölf Punkten in die kommende Saison der drittklassigen League One starten. 

Bolton hatte von 2001 bis 2013 durchgehend in der Premier League gespielt und 2004/05 unter anderem mit Jay-Jay Okocha als Sechster seine beste Platzierung erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

In der abgelaufenen Spielzeit waren die Wanderers mehrmals durch finanzielle Probleme wie ausgebliebener Gehaltszahlungen aufgefallen.