Home>Internationaler Fußball>

Copa America: Paolo Guerrero nach Dopingsperre in vorläufigem Kader von Peru

Internationaler Fußball>

Copa America: Paolo Guerrero nach Dopingsperre in vorläufigem Kader von Peru

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guerrero darf auf Copa hoffen

Ex-Bundesliga-Stürmer Paolo Guerrero darf nach seiner Dopingsperre auf die Teilnahme an der Copa America hoffen, denn er steht im vorläufigen Aufgebot.
Copa America: Paulo Guerrero nach Dopingsperre in vorläufigem Kader von Peru
Copa America: Paulo Guerrero nach Dopingsperre in vorläufigem Kader von Peru
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der frühere Bundesliga-Profi Paolo Guerrero (35) darf sich Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Copa America machen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Flamengo v Palmeiras - Brasileirao Series A 2017
FBL-WC-2018-PER-COL
Paolo Guerrero (l.) darf doch nicht mit zur WM
Flamengo v Fluminense - Brasileirao Series A 2017
+26
Die kuriosesten Doping-Ausreden

Der zuletzt wegen Dopings gesperrte Angreifer, der erst Anfang April sein Comeback für Internacional Porto Alegre gefeiert hatte, wurde von Perus Nationaltrainer Ricardo Gareca in eine 40-köpfige Vorauswahl für das Turnier in Brasilien (14. Juni bis 7. Juli) berufen.

Der endgültige Kader von 23 Spielern wird in den kommenden Tagen benannt.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Guerrero, der zwischen 2002 und 2006 im Trikot von Bayern München spielte und anschließend sechs Jahre für den Hamburger SV auflief, war im Oktober 2017 nach dem 0:0 im WM-Qualifikationsspiel gegen Argentinien durch die Dopingkontrolle gefallen und daraufhin vom Weltverband FIFA für ein Jahr gesperrt worden.

Lesen Sie auch

Im Dezember 2017 wurde die Sperre jedoch halbiert, ehe ihn der Internationale Sportgerichtshof CAS im Mai 2018 zu 14 Monaten Spielverbot verdonnerte.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Guerrero erwirkte immerhin vor einem Schweizer Bundesgericht seine Teilnahme bei der WM in Russland, wo er im finalen Gruppenspiel gegen Australien (2:0) sein letztes Tor vor der Zwangspause erzielte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wenige Tage nach seiner Verpflichtung durch Internacional im August 2018 wurde die Aussetzung der Strafe jedoch wieder aufgehoben und er absolvierte bis April 2019 keine Partie.