Home>Internationaler Fußball>

Türkei entlässt Nationaltrainer Mircea Lucescu - Senol Günes gehandelt

Internationaler Fußball>

Türkei entlässt Nationaltrainer Mircea Lucescu - Senol Günes gehandelt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Türkei entlässt Nationaltrainer

Die Türkei feuert ihren Nationacoach Mircea Lucescu. Unter diesem war man zuletzt in der Nations League abgestürzt. Ein Neuer wird schon gehandelt.
FBL-NATIONS-TUR-RUS
FBL-NATIONS-TUR-RUS
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Türkische Fußball-Verband (TFF) hat Mircea Lucescu als Nationaltrainer entlassen. Dies bestätigte der Verband am Montag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter dem 73-jährigen Rumänen hatte die Türkei die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2018 verpasst und war in der Nations League in die C-Liga abgestürzt.

Günes der Nachfolger?

Als Nachfolger für Lucescu wird der derzeitige Besiktas-Trainer Senol Günes gehandelt. Günes sei "der erste Name auf der Liste" der potentiellen Nachfolger von Lucescu, sagte ein TFF-Sprecher gegenüber der französischen Nachrichtenagentur AFP.

Günes hatte die Türkei bei der WM 2002 in Japan und Korea sensationell ins Halbfinale geführt und war erst am späteren Weltmeister Brasilien gescheitert.