Home>Internationaler Fußball>

Jakub Blaszczykowski spielt bei Wisla Krakau für 116 Euro im Monat

Internationaler Fußball>

Jakub Blaszczykowski spielt bei Wisla Krakau für 116 Euro im Monat

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuba spielt für 116 Euro im Monat

Der ehemalige Bundesliga-Profi Jakub Blaszczykowski kehrt zu seinem Ex-Verein in Polen zurück. Sein Gehalt sorgt für Aufsehen - Im positiven Sinne.
FBL-WC-2018-POL-PRESSER
FBL-WC-2018-POL-PRESSER
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

116 € im Monat - Ein Gehalt, das in Deutschland so mancher Kreisliga-Fußballer erhält.

{ "placeholderType": "MREC" }

Genau diese Summe bekommt Jakub "Kuba" Blaszczykowski ab sofort für seine Dienste beim polnischen Erstligisten Wisla Krakau. 

Dies berichtet das polnische Portal Onet.

Die Summe stellt selbstverständlich nur symbolischen Wert dar und wird umgehend in Form von Tickets an Waisenkinder gehen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Hintergrund dieser kuriosen Aktion ist die Tatsache, dass Wisla vor der Insolvenz steht. Sogar der Abstieg in die vierte Liga droht.

Doch damit nicht genug: Der Ex-BVB-Star soll sogar bereit sein, gemeinsam mit zwei anderen Investoren, dem klammen Verein ein Darlehen in Höhe von einer Millionen Euro bereitzustellen. 

Dies hatte einer der beteiligten Unternehmer dem Sender TVP Sport bereits im Januar mitgeteilt.

Sportlich steht der Verein aktuell auf dem achten Tabellenplatz.