Home>Internationaler Fußball>

Asien-Cup: Stephen Constantine als Indiens Nationaltrainer zurückgetreten

Internationaler Fußball>

Asien-Cup: Stephen Constantine als Indiens Nationaltrainer zurückgetreten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Indien-Trainer zurückgetreten

Indiens Nationaltrainer Stephen Constantine zieht Konsequenzen aus dem Vorrunden-Aus seiner Mannschaft beim Asien-Cup. Er tritt von seinem Amt zurück.
Stephen Constantine ist nicht mehr Trainer der indischen Nationalmannschaft
Stephen Constantine ist nicht mehr Trainer der indischen Nationalmannschaft
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nach dem Ausscheiden in der Gruppenphase des Asien-Cups ist Stephen Constantine als Trainer der indischen Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten. "Ich habe hier vier Jahre lang gearbeitet und viel erreicht. Aber jetzt schließt sich der Kreis", sagte der 56-jährige Engländer nach dem 0:1 (0:0) gegen Bahrain, das das Aus der Inder besiegelte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Constantines Rücktritt bedeutet den dritten Trainerwechsel im Laufe des Turniers. Thailand hatte gleich zu Beginn Milovan Rajevac entlassen, Syrien feuerte den ehemaligen Bundesliga-Trainer Bernd Stange.

Unterdessen erreichten Gastgeber Vereinigte Arabische Emirate und Thailand durch ein 1:1 (1:1) im direkten Duell das Achtelfinale. Bahrain hat noch eine Chance, als einer der vier besten Gruppendritten in die K.o.-Phase einzuziehen.

Ebenfalls schon weiter sind Jordanien, China, Südkorea, Iran, Irak, der künftige WM-Gastgeber Katar, Saudi-Arabien, Usbekistan und Japan.