Home>Internationaler Fußball>

Visit North Korea: Klub Blyth Spartans präsentiert kuriosen Sponsor

Internationaler Fußball>

Visit North Korea: Klub Blyth Spartans präsentiert kuriosen Sponsor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klub wirbt für Nordkorea

Ungewöhnliche Geldgeber sind gerade im unterklassigen Fußball keine Seltenheit. Ein Englischer Sechstligist überrascht mit einem gewagten neuen Bandensponsor.
Die Blyth Spartans tragen ihre Heimspiele im alten Croft Park aus - eine Bande ziert jetzt das Logo eines kuriosen Sponsors
Die Blyth Spartans tragen ihre Heimspiele im alten Croft Park aus - eine Bande ziert jetzt das Logo eines kuriosen Sponsors
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Eine ungewöhnliche Weihnachtsüberraschung hatte der englische Sechstligist Blyth Spartans am Boxing Day parat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Mittwoch präsentierte der Amateurklub aus der Nähe von Newcastle beim Spiel gegen Spennymoor Town eine Werbebande des Tourismus-Portals "Visit North Korea". Bilder des neuen Sponsoring-Auftritts im Stadion machten sofort auf Sozialen Netzwerken die Runde.

Die Spartans selbst bestätigten den Deal in ihrem Stadionheft. Demnach werde das Unternehmen, das Reisen nach Nordkorea zum dortigen Machthaber Kim Jong-un anbietet, künftig auch auf der Website und den Social-Media-Kanälen des Klubs werben.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Obwohl es sicherlich einzigartig und unkonventionell ist, ist Visit North Korea stolz, das große englische Spiel auf lokaler Ebene unterstützen zu können und die Bekanntheit von Klubs aus dem Norden Englands sicherzustellen", schrieb der neue Sponsor auf seiner Homepage.