Home>Internationaler Fußball>

Portugal: Benfica Lissabon zeigt Vereinsführung des FC Porto an

Internationaler Fußball>

Portugal: Benfica Lissabon zeigt Vereinsführung des FC Porto an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Benfica zeigt Porto-Führung an

Zwischen zwei Top-Vereinen der portugiesischen Liga NOS eskaliert der Streit weiter. Eine Anzeige von Benfica Lissabon gegen den FC Porto führt zu Ermittlungen.
FBL-POR-LIGA-BENFICA-PORTO
FBL-POR-LIGA-BENFICA-PORTO
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Streit zwischen Portugals Spitzenklubs FC Porto und Benfica Lissabon geht in die nächste Runde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen die Führung von Meister Porto um Präsident Jorge Pinto da Costa hat die portugiesische Justiz nach eigenen Angaben auf Anzeige von Rekordchampion Benfica Ermittlungsverfahren wegen Verletzung des Postgeheimnisses eingeleitet. Die Porto-Funktionäre sind bereits am Freitagabend vernommen worden.

ANZEIGE: Jetzt Fanartikel von internationalen Topklubs sichern - hier geht es zum SHOP

Hintergrund ist die im Vorjahr veröffentlichte E-Mail-Korrespondenz zwischen einem Benfica-Funktionär und einem Schiedsrichter. Thema des Schriftwechsels war die Beeinflussung von Spielen zugunsten Lissabons.

{ "placeholderType": "MREC" }

Benfica vermutet hinter der Beschaffung und Veröffentlichung der Mails eine Revanche von Porto: Vor mehr als zehn Jahren soll Benfica Telefonate von da Costa an die Öffentlichkeit gespielt haben, durch die Portos Boss der Bestechung von Schiedsrichtern überführt worden war.