Supporters of Boca Juniors light flares
Der Superclasico zwischen River Plate und Boca Juniors elektrisiert die argentinischen Fußballfans © Getty Images

Der Superclasico im Finale der Copa Libertadores elektrisiert die Fußball-Welt, aber auch andere Rivalitäten begeistern. SPORT1 zeigt die heißesten Derbys der Welt.

von SPORT1

Die heißesten Derbys der Fußball-Welt zum Durchklicken:

Er gilt als das heißeste Derby der Welt: der Superclasico zwischen River Plate und Boca Juniors. In diesem Jahr erhält das Duell der beiden argentinischen Top-Klubs zusätzliche Brisanz.

Zum ersten Mal in seiner langen Geschichte findet der Superclasico als Endspiel der Copa Libertadores statt, in Hin- und Rückspiel ermitteln die Vereine aus Buenos Aires den Sieger der "Champions League Südamerikas". 

Nach dem 2:2-Remis vor zwei Wochen im La Bombonera, dem berühmten Stadion der Boca Juniors, steht am Samstag das Rückspiel im Estadio Monumental an. (Copa Libertadores, River Plate - Boca Juniors, ab 21 Uhr im LIVETICKER und LIVE auf SPORT1+)

Der Superclasico ist aber nicht die einzige Rivalität, die die Fußball-Welt elektrisiert. SPORT1 zeigt die heißesten Derbys der Welt zum Durchklicken.

ANZEIGE: Jetzt die aktuellen Trikots der internationalen Top-Klubs sichern - hier geht's zum Shop!

Jetzt die SPORT1-App herunterladen! ©