Home>Internationaler Fußball>

James Rodriguez führt Kolumbien zum Sieg gegen die USA

Internationaler Fußball>

James Rodriguez führt Kolumbien zum Sieg gegen die USA

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

James führt Kolumbien zum Sieg

James Rodriguez bewältigt bei der kolumbianischen Nationalmannschaft seinen Bayern-Frust. Der 27-Jährige führt sein Team zum Testspielerfolg gegen die USA.
James erzielte die 1:0-Führung für Kolumbien gegen die USA
James erzielte die 1:0-Führung für Kolumbien gegen die USA
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Bayern-Star James hat Kolumbien zu einem 4:2 (1:0)-Testspielerfolg gegen die USA geführt. Der Mittelfeldspieler vom deutschen Rekordmeister traf zur 1:0-Halbzeitführung (36.) der Südamerikaner und stand 82 Minuten auf dem Spielfeld.

{ "placeholderType": "MREC" }

Internationale Testspiele live und auf Abruf bei DAZN: Jetzt Probemonat sichern

Das US-Team drehte durch Kellyn Acosta (50.) und Angreifer Bobby Wood (53.) von Hannover 96 zwar zwischenzeitlich die Partie, doch Carlos Bacca (56.), Falcao (74.) und Miguel Borja (79.) sorgten für den verdienten Sieg der Gäste im Raymond James Stadium in Tampa/Florida.

Damit blieb Kolumbien auch im dritten Spiel seit dem Achtelfinal-Aus bei der WM in Russland (3:4 i.E. gegen England) ungeschlagen. Zuvor hatte es ein 2:1 gegen Venezuela und ein 0:0 gegen Argentinien gegeben.