Home>Internationaler Fußball>

Weltfußballer: So stimmten Joachim Löw und Manuel Neuer bei Modric' Sieg

Internationaler Fußball>

Weltfußballer: So stimmten Joachim Löw und Manuel Neuer bei Modric' Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weltfußballer: Löw und Neuer uneins

Manuel Neuer und Joachim Löw sind sich bei der Weltfußballer-Wahl uneins. Der Bundestrainer stimmt mit der Mehrheit überein, Neuer sieht einen Belgier vorne.
Luka Modric gewinnt die Weltfußballer-Wahl 2018. Bei der Auszeichnung in London setzt er sich gegen Cristiano Ronaldo und Mohamed Salah durch.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Luka Modric ist der neue Weltfußballer 2018 - und das mit deutlichem Vorsprung vor der Konkurrenz!

{ "placeholderType": "MREC" }
Luka Modric ist neuer Weltfußballer des Jahres und löst damit Cristiano Ronaldo ab
Manuel Neuer / Jogi Löw bleibt Bundestrainer der Nationalmannschaft
Real Madrid v Barcelona - La Liga
Lionel Messi (l.) und Luka Modric (r.) standen sich in der Gruppenphase der WM gegenüber
+16
Weltfußballer-Wahl: Alle Votings der Kapitäne und Nationaltrainer im Überblick

Der Kroate setzte sich mit 29,05 Prozent aller Stimmen vor Cristiano Ronaldo (19,08 Prozent) und Mohamed Salah (11,23 Prozent) durch.

Aus allen FIFA-Mitgliedsverbänden durften jeweils der Nationaltrainer, der Kapitän der Nationalmannschaft und ein Medienvertreter abstimmen - und bei den Vertretern des DFB-Teams herrschte dabei Uneinigkeit.

Manuel Neuer sieht Eden Hazard vorne

Kapitän und Torwart Manuel Neuer setzte Modric bei seiner Wahl nur auf den zweiten Platz: Der Bayern-Keeper verteilte die Höchstpunktzahl von fünf Zählern an den Belgier Eden Hazard, Modric erhielt drei Punkte, einen Zähler bekam der französische Verteidiger Raphael Varane.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lionel Messi
The Best FIFA Football Awards - Show
1991: Lothar Matthäus ist der bis dahin letzte Weltfußballer aus Deutschland. Zur Preisverleihung erscheint der Weltmeister von 1990 mit seiner damaligen Ehefrau Lolita
1992: Diesmal hat der Niederländer Marco van Basten die Nase vorn. Anders als heute wird der Goldene Ball damals noch an Europas Fußballer des Jahres vergeben. Mittlerweile sind die Auszeichnungen zusammengefasst
+28
Alle Weltfußballer im Überblick

Joachim Löw lag dagegen in Sachen Weltfußballer auf einer Wellenlänge mit der Mehrzahl aller Stimmberechtigten: Modric landete beim Bundestrainer auf Platz eins, gefolgt vom Franzosen Kylian Mbappe. Immerhin noch einen Punkt vergab Löw an Hazard.

Noch einmal eine ganz andere Meinung darüber, wer der neue Weltfußballer werden sollte, hatte Berries Boßmann von der Sport Bild: Er setzte Mbappe auf den ersten Platz, gefolgt vom Belgier Kevin De Bruyne und Modric.

In die Weltauswahl wurde kein einziger deutscher Spieler gewählt
The Best FIFA Football Awards - Show
The Best FIFA Football Awards - Green Carpet Arrivals
FBL-EUR-C1-YOUNG BOYS-MANCHESTER UNITED
+10
Das ist die FIFA-Weltelf

Das Voting der Deutschen im Überblick:

Manuel Neuer (Nationalmannschaftskapitän): 1. Eden Hazard (5 Punkte), 2. Luka Modric (3 Punkte), 3. Raphael Varane (1 Punkt)

Joachim Löw (Bundestrainer): 1. Luka Modric (5 Punkte), 2. Kylian Mbappe (3 Punkte), 3. Eden Hazard (1 Punkt)

{ "placeholderType": "MREC" }

Berries Boßmann (Medienvertreter): 1. Kylian Mbappe (5 Punkte), 2. Kevin De Bruyne (3 Punkte), Luka Modric (1 Punkt)