Home>Internationaler Fußball>

Serie A: Neue Vorschrift über Kapitänsbinden sorgt für Aufruhr

Internationaler Fußball>

Serie A: Neue Vorschrift über Kapitänsbinden sorgt für Aufruhr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bizarrer Binden-Streit in Serie A

Die Regelung, dass in der Serie A alle Kapitänsbinden einheitlich sein müssen, sorgt für großen Unmut. Florenz' Kapitän weigert sich und riskiert gar eine Strafe.
Atalanta BC v FC Copenhagen - UEFA Europa League Play-Off
Atalanta BC v FC Copenhagen - UEFA Europa League Play-Off
© Getty Images

Streit um die Kapitänsbinden in der Serie A: Nachdem sich mehrere Spielführer der italienischen Erstligisten an den ersten Spieltagen über die neue Vorschrift für einheitliche Binden hinweggesetzt hatten, droht die Liga nun mit Strafen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Florenz-Kapitän Alejandro Gomez weigert sich allerdings weiterhin, auf seine Binde zu Ehren des im März verstorbenen Teamkollegen Davide Astori zu verzichten. "Wir sind bereit, eine Strafe zu zahlen, wir wollen jedoch nicht auf die Astori-Binde verzichten", sagte Gomez.

ANZEIGE: DAZN gratis testen und die Serie A Live & auf Abruf erleben

Damiano Tommasi, Präsident der Spielergewerkschaft, sucht nach einer Lösung. "Die Vorschrift sagt, dass personalisierte Binden nicht verboten sind, diese müssen jedoch zuerst von der Liga genehmigt werden", sagte Tommasi.