League Cup: FC Liverpool - FC Chelsea heute LIVE im TV, Stream, Ticker
Sadio Mane (M.) im Duell mit dem FC Chelsea © Getty Images

In der dritten Runde des englischen League Cups kommt es schon früh zu einem Gigantenduell. Der FC Liverpool empfängt den FC Chelsea.

von

Der FC Liverpool um Top-Star Mohamed Salah hat mit sechs Siegen aus sechs Partien einen Traumstart in der Premier League hingelegt. Die Tabelle führen die Reds mit zwei Punkten Vorsprung auf Manchester City und den FC Chelsea (je 16 Punkte) souverän an.

Am Mittwoch kommt es nun zur ersten richtigen Standortbestimmung auf nationaler Ebene. An der Anfield Road kommt es im Carabao Cup (FC Liverpool - FC Chelsea ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) zum ersten von zwei Kräftemessen zwischen Liverpool und dem FC Chelsea innerhalb dieser Woche. Am Samstag treffen beide dann in der Liga erneut aufeinander.

Klopp kündigt Rotation bei Liverpool an

Nach dem intensiven Programm der vergangenen Wochen setzt Liverpool-Coach Jürgen Klopp auf Rotation.

Er bestätigte in einer Pressekonferenz am Dienstag, dass Ersatzkeeper Simon Mignolet gegen Chelsea auflaufen wird. 70-Millionen-Mann Alisson Becker wird erstmals geschont.

ANZEIGE: Reduziert! Jetzt das neue Liverpool-Trikot sichern - hier geht's zum Shop!

Dennoch machte der ehemalige BVB-Trainer deutlich, dass er den Wettbewerb ernst nimmt. "Wir werden eine sehr starke Mannschaft aufbieten, glaubt mir. Und es werden sicher nicht elf Mann ausgetauscht", kündigte Klopp an: "Das ist ein Wettbewerb, den wir mögen. Wir sollten das Spiel am Samstag komplett ignorieren. Es ist Zufall, dass wir ein paar Tage später wieder auf sie treffen."

Klopp begeistert von Chelsea-Coach

Zudem schwärmte der 51-Jährige von seinem Gegenüber Maurizio Sarri.

"Er hat den größten Umbruch geschafft, den ich jemals in so kurzer Zeit erlebt habe", lobte Klopp. "Ihr Stil ist völlig anders. Was für ein Trainer!"

ANZEIGE: DAZN gratis testen und die Premier League Live & auf Abruf erleben

So können Sie Liverpool - Chelsea LIVE verfolgen:

Livestream: DAZN
Liveticker: SPORT1.de