Home>Internationaler Fußball>

FC Liverpool mit Jürgen Klopp scheitert im League Cup am FC Chelsea

Internationaler Fußball>

FC Liverpool mit Jürgen Klopp scheitert im League Cup am FC Chelsea

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp raus! Hazard vernascht Reds

Bitterer Abend für Jürgen Klopp: Mit Liverpool scheitert der 51-Jährige in der dritten Runde des League Cups trotz zwischenzeitlicher Führung an Chelsea.
Nach Liverpools Pokal-Pleite gegen Chelsea zweifelt Jürgen Klopp am Videobeweis, der seiner Meinung nach einen Chelsea-Treffer hätte verhindern müssen.
von Sportinformationsdienst

Jürgen Klopp und der FC Liverpool sind nach einer Niederlage im Spitzenspiel gegen den FC Chelsea in der 3. Runde des englischen Ligapokals ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft des deutschen Teammanagers verspielte am Mittwochabend eine zwischenzeitliche Führung und verlor 1:2 (0:0) gegen die Londoner. Für Liverpool war es die erste Niederlage im achten Pflichtspiel der Saison.

Besser erging es dem FC Arsenal, der auch ohne den ehemaligen deutschen Nationalspieler Mesut Özil 3:1 (2:0) gegen den Zweitligisten FC Brentford gewann. Auch Tottenham Hotspur zog in die nächste Runde ein, die Londoner siegten 6:4 (2:2, 0:0) nach Elfmeterschießen gegen den FC Watford.

Hazard gelingt Traumtor

Stürmer Daniel Sturridge (58.) hatte Liverpool sehenswert in Führung gebracht. Der 29-Jährige verwertete einen Abpraller des Chelsea-Torhüters Willy Caballero artistisch zum 1:0.

{ "placeholderType": "MREC" }

Chelsea hatte jedoch das bessere Ende für sich und drehte die Partie durch die Tore des Italieners Emerson (79.) und Eden Hazard (85.), der die Liverpooler Defensive mit zwei Beinschüssen und einem sehenswerten Abschluss im Alleingang vernaschte.

Die internationale Presse überschlug sich in der Folge mit Lobeshymnen für den sehenswerten Treffer. "Hazard macht den Messi", schrieb das spanische Blatt "Sport". Der "Telegraph" pries das Kunststück des "belgischen Maestros" gar als "Wundertor".

Welbeck mit Doppelpack

Arsenals Matchwinner war Danny Welbeck, der zwei der drei Treffer (5., 37.) erzielte. Zudem war Alexandre Lacazette (90.+3) erfolgreich. Für den Außenseiter hatte der Ire Alan Judge (58.) zum zwischenzeitlichen Anschluss getroffen. Bei den Gunners stand der ehemalige Leverkusener Bernd Leno im Tor, in der Innenverteidigung lief Nationalspieler Shkodran Mustafi von Beginn an auf.

Stoke City schied nach einem 2:3 (0:2) beim Zweitliga-Konkurrenten Nottingham Forest aus. West Ham United gab sich dagegen keine Blöße und schoss den Viertligisten Macclesfield Town mit 8:0 (3:0) aus dem Wettbewerb. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Dienstag war Rekordmeister Manchester United sensationell gegen den Zweitligisten Derby County (7:8 i.E.) ausgeschieden.