Home>Internationaler Fußball>

Russland: Stanislaw Tschertschessow bleibt bis 2020 Nationaltrainer

Internationaler Fußball>

Russland: Stanislaw Tschertschessow bleibt bis 2020 Nationaltrainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tschertsessow bleibt Nationaltrainer

Nach dem Einzug ins WM-Viertelfinale setzt der russische Verband weiter auf Stanislaw Tschertschessow. Er wird das Team mindestens bis zur EM 2020 trainieren.
Stanislaw Tschertschessow führte Russland ins WM-Viertelfinale
Stanislaw Tschertschessow führte Russland ins WM-Viertelfinale
© Getty Images

Stanislaw Tschertschessow bleibt nach der erfolgreichen Heim-WM mindestens bis 2020 russischer Nationaltrainer. Das teilte der nationale Verband RFS am Freitag mit. Das neue Arbeitspapier beinhaltet die Option auf eine Ausweitung um zwei weitere Jahre.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tschertschessow hatte die Mannschaft des WM-Gastgebers überraschend ins WM-Viertelfinale geführt und damit im Riesenreich eine große Begeisterung ausgelöst. Den Halbfinaleinzug hatte das Team durch eine Niederlage im Elfmeterschießen gegen den späteren Vizeweltmeister Kroatien verpasst.

"Stanislaw Tschertschessow bleibt Trainer der Mannschaft für die Nations League und die Europameisterschaft 2020", heißt es in der Verbandsmitteilung. Tschertschessow und die gesamte Nationalmannschaft werden am Samstag bei einem Empfang von Russlands Staatspräsident Wladimir Putin geehrt.