Home>Internationaler Fußball>

Griechenland: UEFA bestraft Traditionsklub Panathinaikos Athen

Internationaler Fußball>

Griechenland: UEFA bestraft Traditionsklub Panathinaikos Athen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

UEFA bestraft Panathinaikos

Panathinaikos Athen darf in den nächsten drei Jahren nicht an europäischen Wettbewerben teilnehmen. Die UEFA spricht diese Strafe wegen nicht gezahlter Rechnungen aus.
Ousmane Coulibaly spielt seit 2016 bei Panathinaikos Athen
Ousmane Coulibaly spielt seit 2016 bei Panathinaikos Athen
© Getty Images

Der 20-malige griechische Meister Panathinaikos Athen ist wegen nicht gezahlter Rechnungen von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) von allen internationalen Wettbewerben ausgeschlossen worden, für die er sich in den nächsten drei Jahren qualifiziert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilte der Verband am Dienstagabend mit. Panathinaikos steckt tief in der Schuldenkrise, nachdem der ehemalige Präsident und wohlhabende Reeder Giannis Alafouzos vor der Saison die finanzielle Unterstützung gekappt hatte.

Anfang April hatte die Liga Panathinaikos wegen ausstehender Zahlungen an Ex-Profi Jens Wemmer drei Punkte abgezogen, der Einzug in einen europäischen Wettbewerb ist damit in dieser Saison ohnehin kaum noch möglich. Der Verein soll dem früheren Paderborner 500.000 Euro schulden. Immerhin kehrten die Spieler nach zwei Tagen Streik Mitte des Monats ins Training zurück.