Home>Internationaler Fußball>

Amin Younes bei Ajax Amsterdam bis Saisonende suspendiert

Internationaler Fußball>

Amin Younes bei Ajax Amsterdam bis Saisonende suspendiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Younes bleibt bei Ajax suspendiert

Ajax Amsterdam verbannt Amin Younes bis zum Saisonende in die zweite Mannschaft. Der Suspendierung war ein Gespräch zwischen Coach Ten Hag und Younes vorausgegangen.
Amin Younes steht bei Ajax Amsterdam vor einer ungewissen Zukunft
Amin Younes steht bei Ajax Amsterdam vor einer ungewissen Zukunft
© Getty Images

Nationalspieler Amin Younes kann sich wohl keine Hoffnungen mehr auf eine WM-Teilnahme machen. Der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam  teilte am Montag mit, dass der Offensivspieler bis zum Saisonende aussortiert wurde und nur noch mit der zweiten Mannschaft des Klubs trainieren darf. Confed-Cup-Sieger Younes kann sich damit nicht mehr für einen Platz im WM-Kader von Bundestrainer Joachim Löw empfehlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir brauchen nur Spieler, die sich zu hundert Prozent auf Ajax konzentrieren. Amin Younes gibt uns dieses Gefühl nicht", sagte Ajax-Trainer Erik ten Hag.

Younes verweigerte Einwechslung

Younes hatte zuletzt eine Einwechslung im Spiel gegen den SC Heerenveen (4:1) kurz vor Schluss verweigert, weil er sie für "unnötig" hielt. Der 24-Jährige war schon danach zum Reserveteam verbannt worden.

Wohin Younes nach seinem Vertragsende im Juni wechselt, ist weiterhin offen. Als Kandidat gilt weiterhin der SSC Neapel. Zuletzt sollen aber auch einige Bundesligisten ihr Interesse bekundet haben.