Home>Internationaler Fußball>

Real Madrid: Kuriose Regel bei Klub-WM in Abu Dhabi

Internationaler Fußball>

Real Madrid: Kuriose Regel bei Klub-WM in Abu Dhabi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klub-WM bedroht Reals Clasico-Plan

Real Madrid will in Abu Dhabi seinen Klub-WM-Titel verteidigen. Eine kuriose Karten-Regel gefährdet aber die personellen Pläne der Königlichen vor dem Duell mit Barcelona.
888848526.jpg
© Getty Images

Champions-League-Sieger Real Madrid ist mit der vollen Kapelle nach Abu Dhabi gereist, um die Klub-Weltmeisterschaft zu verteidigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Mittwoch treffen die Königlichen um Weltfußballer Cristiano Ronaldo und Weltmeister Toni Kroos im Halbfinale auf Gastgeber Al Dschasira (ab 18 Uhr im LIVETICKER) und können Gremio Porto Alegre folgen.

Der brasilianische Copa-Libertadores-Sieger gewann am Dienstag in Al Ain sein Halbfinale gegen den CF Pachuca aus Mexiko nach Verlängerung mit 1:0 (0:0).

Real-Trainer Zinedine Zidane muss bei seinen personellen Plänen allerdings zumindest im zweiten und letzten Spiel der Klub-WM Rücksicht auf das bevorstehende Prestige-Duell in der spanischen Liga mit Erzrivale FC Barcelona am 23. Dezember nehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Schock-Moment nach Traumtor von Cristiano Ronaldo
01:30
Schock-Moment nach Traumtor von Ronaldo

Denn: Eine Sanktion während des Turniers würde nach FIFA-Regularien für das nächste Pflichtspiel des betroffenen Klubs gelten. In Reals Fall ist das der Clasico.

"Ich finde das ein bisschen komisch", sagte Zidane zu der kuriosen Regel, "aber wir akzeptieren das. Ich denke sowieso grundsätzlich positiv und bin mir sicher, dass wir in Bestbesetzung gegen Barcelona antreten können. Jetzt zählt aber zunächst die Klub-WM. Nur daran denken wir."

Die Madrilenen haben die Chance, ihren fünften Titel in diesem Kalenderjahr zu gewinnen.