Home>Internationaler Fußball>

Fußball: Toni Polsters Klub Wiener Viktoria wirbt für Cannabis-Produzenten

Internationaler Fußball>

Fußball: Toni Polsters Klub Wiener Viktoria wirbt für Cannabis-Produzenten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Polster-Klub mit kurioser Werbung

Österreichs Viertligist Wiener Viktoria geht im Sponsoring ungewöhnliche Wege. Der Klub von Toni Polster wirbt für einen Cannabis-Produzenten.
Toni Polster ist Trainer des Viertligisten Wiener Viktoria
Toni Polster ist Trainer des Viertligisten Wiener Viktoria
© Getty Images

Der frühere Bundesliga-Star Toni Polster (1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach) und der von ihm trainierte österreichische Viertligist Wiener Viktoria gehen völlig neue Wege in Sachen Sponsoring.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie das Internetportal laola1.at berichtete, arbeitet der Klub bereits seit November mit dem österreichischen Cannabis-Produzenten Flowery Field zusammen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Das Unternehmen aus Brunn am Gebirge in der Nähe von Wien ist in Österreich der größte Anbieter von Cannabis-Pflanzen, aus denen theoretisch die Drogen Haschisch und Marihuana gewonnen werden können. 

Der Anbau von Cannabis-Pflanzen ist in Österreich jedoch legal, solange die Stauden nicht zur Blüte kommen. Laut der Zeitung Die Presse sollen 30 Prozent der Sponsoringsumme an soziale Projekte gehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin Fußballtrainer und kein politischer Aktivist", so Polster auf der Pressekonferenz zur Frage, wie er zu Cannabis stünde.