Home>Internationaler Fußball>

Fußball: Kamerun trennt sich von Nationaltrainer Hugo Broos

Internationaler Fußball>

Fußball: Kamerun trennt sich von Nationaltrainer Hugo Broos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kamerun feuert Nationaltrainer

Kamerun zieht die Konsequenzen aus der verpassten WM-Qualifikation und trennt sich von Trainer Hugo Broos.
Der Belgier Hugo Broos wurde in Kamerun als Nationaltrainer entlassen
Der Belgier Hugo Broos wurde in Kamerun als Nationaltrainer entlassen
© Getty Images

Der Fußball-Verband von Kamerun hat aus der verpassten WM-Qualifikation die Konsequenzen gezogen und sich von Nationaltrainer Hugo Broos getrennt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 65-jährige Belgier hatte die unzähmbaren Löwen im Februar 2016 übernommen und hatte ein Jahr später mit Kamerun den Afrika-Cup gewonnen. Wer Nachfolger von Broos wird, steht noch nicht fest.

Broos sagte belgischen Medien, dass er dem Verband selbst eine Deadline gesetzt habe, da er seit sechs Monaten kein Gehalt mehr bekommen hätte. Zuvor hätte er mit den Verantwortlichen noch eine mündliche Vereinbarung über eine Vertragsverlängerung getroffen.