Home>Internationaler Fußball>

Länderspiel zwischen Belgien und Japan stand nach Terrordrohung vor Absage

Internationaler Fußball>

Länderspiel zwischen Belgien und Japan stand nach Terrordrohung vor Absage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Belgien-Spiel stand kurz vor Absage

Wegen einer Terrordrohung wurde das Spiel zwischen Belgien und Japan offenbar beinahe abgesagt. Die Sicherheitsmaßnahmen wurden daher erhöht.
In Algerien ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen
In Algerien ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen
© Getty Images

Das Länderspiel zwischen den WM-Teilnehmern Belgien und Japan am vergangenen Dienstag in Brügge stand nach Informationen lokaler Medien wegen einer Terrordrohung vor der Absage. "Eine Stunde vor Spielbeginn wussten wir nicht, ob es stattfindet", wurde Stefaan Van Loock, Sprecher des belgischen Verbandes, zitiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die belgische Polizei stieß laut der Berichte bei Abhörmaßnahmen auf Gespräche über einen Angriff auf das Jan-Breydel-Stadion. Die Sicherheitsmaßnahmen an den Eingängen wurden verstärkt, hunderte Zuschauer kamen erst eine halbe Stunde nach Anpfiff in die Arena. Die Ordnungshüter fanden keine Beweise für den Verdacht, das Spiel ging ohne Zwischenfälle über die Bühne. Die Gastgeber gewannen 1:0.

Belgien wurde in den vergangenen drei Jahren von mehreren Anschlägen erschüttert, dabei kamen 36 Menschen ums Leben.