Home>Internationaler Fußball>

Neun Monate nach Flugzeugunglück: Papst empfängt Chapecoense

Internationaler Fußball>

Neun Monate nach Flugzeugunglück: Papst empfängt Chapecoense

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Papst empfängt Chapecoense

Papst Franziskus begrüßt die Spieler von Chapecoense im Vatikan. Es ist jener Verein, der vor neun Monaten ein schweres Unglück verkraften musste.
VATICAN-POPE-AUDIENCE-FBL-CHAPECOENSE
VATICAN-POPE-AUDIENCE-FBL-CHAPECOENSE
© Getty Images

Neun Monate nach dem fatalen Flugzeugabsturz sind die Spieler von Brasiliens Chapecoense am Mittwoch vom Papst empfangen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Franziskus traf die Fußballer und die Klubmanager nach der Generalaudienz, die zwei Tage vor dem am Freitag geplanten Spiel des Vereins gegen AS Rom stattfand. Die Einnahmen des Spiels werden dem brasilianischen Klub zugute kommen.

71 Tote bei Flugzeugunglück

Der Verein aus dem Hinterland Santa Catarinas hatte in der Nacht zum 29. November 2016 weltweit traurige Berühmtheit erlangt. Neben dem fast kompletten Spielerkader war auf dem Weg zum Copa-Sudamericana-Finale gegen den kolumbianischen Topklub Atlético Nacional vor Medellín auch der Trainerstab ums Leben gekommen.

Insgesamt starben bei der Katastrophe 71 Menschen.