Home>Internationaler Fußball>

Länderspiel: Deutschland-Gegner Australien unterliegt Brasilien klar

Internationaler Fußball>

Länderspiel: Deutschland-Gegner Australien unterliegt Brasilien klar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brasilien und Argentinien in Torlaune

Australien ist Deutschlands erster Gegner beim Confed Cup. In einem Testspiel gegen Brasilien müssen die Socceroos eine deutliche Niederlage hinnehmen.
Australien verlor den Test gegen die Brasilianer
Australien verlor den Test gegen die Brasilianer
© Getty Images

Die Nummer eins und zwei der Welt haben am Dienstag klare Siege gefeiert. Der Weltranglistenerste Brasilien gewann in Melbourne gegen Australien 4:0 (1:0), Vize-Weltmeister Argentinien siegte in Singapur 6:0 (2:0).

{ "placeholderType": "MREC" }

Brasilien verdarb Australien die Generalprobe für den Confed Cup (ab 17. Juni LIVE und in Highlights auf SPORT1), bei dem die Mannschaft von Trainer Ange Postecoglu am 19. Juni in Sotschi erster Gruppengegner von Weltmeister Deutschland ist.

Diego Souza (1., 90.), Thiago Silva (62.) und Taison (75.) trafen für den Rekord-Weltmeister, der bereits für die WM-Endrunde 2018 in Russland qualifiziert ist. Bei den Aussies stand Mitch Langerak (VfB Stuttgart) im Tor, der Neu-Berliner Mathew Leckie wurde nach 57 Minuten ausgewechselt.

Für Argentinien trafen im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Jorge Sampaoli Federico Fazio (25.), Joaquín Correa (30.), Alejandro Gomez (60.), Leandro Paredes (74.), Lucas Alario (90.) und Angel Di Maria (90.+3).

{ "placeholderType": "MREC" }

Vier Tage nach dem prestigeträchtigen 1:0 im Evergreen gegen den Erzivalen Brasilien in Melbourne überzeugte die Albiceleste, bei der Superstar Lionel Messi eine Verschnaufpause erhielt, auf der ganzen Linie. 

Lesen Sie auch

Der Nummer zwei der FIFA-Weltrangliste droht in Russland die Zuschauerrolle. Argentinien steht bei noch vier ausstehenden Spieltagen nur auf dem fünften Platz hinter Brasilien, Kolumbien, Uruguay und Sampaolis Ex-Team Chile. Für die WM in Russland qualifizieren sich nur die ersten vier Nationen direkt - der Fünfte muss in den Playoffs gegen ein Team aus Ozeanien antreten.