Home>Internationaler Fußball>

Fußball: Sergio Conceicao ist neuer Trainer des FC Porto

Internationaler Fußball>

Fußball: Sergio Conceicao ist neuer Trainer des FC Porto

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Conceicao übernimmt FC Porto

Portugals Vizemeister geht mit Sergio Conceicao als neuem Trainer in die kommende Saison. Ein ehemaliger Dortmunder hat das Nachsehen.
Sergio Conceicao wird neuer Trainer des FC Porto
Sergio Conceicao wird neuer Trainer des FC Porto
© Getty Images

Deutschland-Schreck Sergio Conceicao ist neuer Trainer des ehemaligen Champions-League-Siegers FC Porto. Der ehemalige portugiesische Nationalspieler, der bei der EURO 2000 in Rotterdam alle drei Tore für die Iberer beim 3:0 im Vorrundenspiel gegen die DFB-Auswahl erzielte, wechselt vom FC Nantes zum portugiesischen Vizemeister.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sergio Conceicao wird Nachfolger von Nuno Espirito Santo, der den englischen Zweitligisten Wolverhampton Wanderers übernommen hat. Zuletzt war auch Ex-Dortmund-Profi Paulo Sousa als möglicher neuer Cheftrainer in Porto gehandelt worden.