Home>Internationaler Fußball>

China: Andre Villas-Boas und Hulk von Schanghai IPG gesperrt

Internationaler Fußball>

China: Andre Villas-Boas und Hulk von Schanghai IPG gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schanghai IGP suspendiert Hulk

Schanghai IPG geht gegen Trainer Andre Villas-Boas und Superstar Hulk vor. Der chinesische Klub reagiert damit auf Forderungen des Duos bezüglich Oscars Ausraster.
FBL-ASIA-C1-CHN-JPN
FBL-ASIA-C1-CHN-JPN
© Getty Images

Trainer André Villas-Boas und der Stürmer Hulk sind von ihrem chinesischen Klub Shanghai IGP aus der Super League für zwei Spiele suspendiert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verein aus der Wirtschafts-Metropole traf diese Entscheidung, nachdem beide gegen die Acht-Spiele-Sperre von Mittelfeldspieler Oscar protestiert hatten.

Der 25-jährige Oscar, mit 60 Millionen Euro teuerster Spieler der Liga, hatte im Spiel von Shanghai gegen Guangzhou R&F den Ball aus Frust in Richtung zweier gegnerischer Akteure geschossen, nachdem Mitspieler Hulk an der Mittellinie von zwei Gegenspielern gestoppt worden war.

Oscar wurde daraufhin zu Boden gestoßen, es entstand eine Rangelei. Oscar war zunächst unbestraft geblieben. Sein portugiesischer Coach Villas-Boas bezeichnete ihn lapidar als "leidenschaftlich".

{ "placeholderType": "MREC" }

Villas-Boas hatte sich anschließend auch in sozialen Medien zu dem Fall geäußert, dies stufte der Verband als "unverantwortlichen Kommentar" ein. Hulk trug ein T-Shirt mit einer Aussage zur Unterstützung seines Landsmanns Oscar.

Ein solches zog auch der chinesische Nationalspieler Wu Lei an. Er wurde daraufhin von der CFA ebenfalls für zwei Spiele suspendiert.