Home>Internationaler Fußball>

Brasiliens Gabriel Jesus fällt gegen Australien verletzt aus

Internationaler Fußball>

Brasiliens Gabriel Jesus fällt gegen Australien verletzt aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Augenhöhlenbruch: Jesus fällt aus

Gabriel Jesus hat sich beim Länderspiel gegen Argentinien eine ernsthafte Verletzung zugezogen. Der Angreifer von ManCity fehlt Brasilien im Duell mit Australien.
Brazil Global Tour - Brazil v Argentina
Brazil Global Tour - Brazil v Argentina
© Getty Images

Brasiliens Sturmtalent Gabriel Jesus hat beim Länderspiel am Freitag in Melbourne gegen Argentinien (0:1) einen Bruch an der linken Augenhöhle erlitten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Fraktur war erst am Samstag bei einer erneuten Untersuchung diagnostiziert worden.

Damit fällt der 20 Jahre alte Angreifer des englischen Fußball-Erstligisten Manchester City für das Duell gegen Australien am Dienstag aus.

Gabriel Jesus war in den Schlussminuten der Partie gegen die Gauchos ausgerechnet von seinem City-Klubkollegen Nicolas Otamendi mit dem Ellbogen im Gesicht getroffen worden und musste den Platz auf einer Trage verlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits Mitte Februar hatte der 30 Millionen Euro teure Winterneuzugang nach einem Mittelfußbruch eine mehr als zweimonatige Zwangspause einlegen müssen.