Home>Internationaler Fußball>

Feyenoord Rotterdam Meister in den Niederlanden - Ajax Zweiter

Internationaler Fußball>

Feyenoord Rotterdam Meister in den Niederlanden - Ajax Zweiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuyt schießt Feyenoord zum Titel

Feyenoord Rotterdam krönt sich am letzten Spieltag zum niederländischen Meister. Verfolger Ajax bleibt nur das Nachsehen, weil Dirk Kuyt einen Sahnetag erwischt.
Kuyt, Kuyt und nochmal Kuyt! Der Kapitän von Feyenoord Rotterdam macht seine Mannschaft beim 3:1-Sieg gegen Heracles quasi im Alleingang zum niederländischen Meister.

Der ehemalige Fußball-Weltpokalsieger Feyenoord Rotterdam ist erstmals nach 18 Jahren wieder niederländischer Meister.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am 34. und letzten Spieltag der Eredivisie gewann der Traditionsklub gegen Heracles Almelo mit 3:1 (2:0). Es ist der 15. Titel für Feyenoord.

Held des Tages bei Feyenoord war Ex-Nationalspieler Dirk Kuyt, der in der 1., 12. und 83. Minute (Elfmeter) dreimal erfolgreich war.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Das Ehrentor für Almelo erzielte Peter van Ooijen (90.). Mit 82 Punkten verwies Feyenoord den Erzrivalen Ajax Amsterdam (81 Zähler) und Titelverteidiger PSV Eindhoven (76) auf die weiteren Plätze. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Ajax darf sich aber dennoch Hoffnung auf einen Titel machen: Das Team aus Amsterdam trifft im Finale der UEFA Europa League auf Manchester United (am 24. Mai LIVE im TV auf SPORT1).