Home>Internationaler Fußball>

Jose Mourinho "komplett gegen" Freundschaftsspiele der Nationalteams

Internationaler Fußball>

Jose Mourinho "komplett gegen" Freundschaftsspiele der Nationalteams

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tests sind Mourinho ein Ärgernis

Jose Mourinho ist komplett gegen Freundschaftsspiele der Nationalmannschaften. Zwei seiner Spieler kehren verletzt von einem Test der "Three Lions" zurück.
FBL-EUR-C3-MAN UTD-ROSTOV
FBL-EUR-C3-MAN UTD-ROSTOV
© Getty Images

Teammanager Jose Mourinho vom englischen Rekordmeister Manchester United sind Freundschaftsspiele der Nationalmannschaften mitten in der Saison ein Dorn im Auge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er sei "komplett dagegen", sagte der streitbare Portugiese bei Sky Sports, nachdem sich Englands Chris Smalling und Phil Jones im Einsatz für die "Three Lions" verletzt hatten. Mourinho rechnet für die Premier-League-Begegnung am Samstag gegen West Bromwich Albion (ab 15 Uhr im LIVETICKER) auch deshalb mit einem Ausfall von bis zu fünf Stammspielern. 

Mourinho kritisiert Test-Länderspiele
00:22
Mourinho kritisiert Test-Länderspiele

Neben den beiden Verteidigern Smalling und Jones muss Mourinho auf den verletzten Mittelfeldspieler Paul Pogba verzichten, Star-Angreifer Zlatan Ibrahimovic ist gesperrt. "Diese Testspiele machen nur kurz vor großen Turnieren Sinn. Aber mitten in der Saison, zusammen mit Qualifikationsspielen, das macht einfach keinen Sinn", sagte Mourinho. Insgesamt hatte Manchester in der Länderspielpause 13 Spieler abgestellt.

Auch Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff hatten bereits vor einer Übersättigung gewarnt. "Man sollte das Rad nicht überdrehen und es nicht ausreizen. Das geht auf Dauer nicht. Man muss aufpassen und gucken, dass man nicht völlig überzieht", sagte Löw.