Home>Internationaler Fußball>

Eklat bei Rapid Wien: Foto-Tapete beleidigt Polizisten

Internationaler Fußball>

Eklat bei Rapid Wien: Foto-Tapete beleidigt Polizisten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tapeten-Eklat bei Rapid Wien

Im Kabinentrakt des Stadions von Rapid Wien sorgt ein anstößiges Banner für Aufregung. "Das sollte dort nicht sein", entschuldigen sich die Rapid-Verantwortlichen.
FBL-EUR-C3-WIEN-BILBAO
FBL-EUR-C3-WIEN-BILBAO
© Getty Images

Eine neue Foto-Tapete im Kabinentrakt des Stadions hat bei Rapid Wien für Ärger gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Zeitung Kurier entdeckte, ist auf der großflächigen Abbildung, die eine vollbesetzte Heimkurve zeigt, unter anderem ein Banner mit der Aufschrift "ACAB" zu sehen.

In Ultra-Fankreisen steht dieses Kürzel für die Polizisten-Beschimpfung "All Cops are Bastards" (Alle Polizisten sind Bastarde). Rapid-Präsident Michael Krammer sagte dem Kurier: "Das sollte dort nicht sein. Da gibt es überhaupt keine Diskussion."

Der Klubboss versprach: "Das wird schleunigst geändert." Bereits vor Rapids kommendem Liga-Heimspiel gegen den SV Mattersburg soll das anstößige Transparent laut Krammer übermalt werden.