Home>Internationaler Fußball>

Bastian Schweinsteiger: Alex Ferguson lobt Qualitäten

Internationaler Fußball>

Bastian Schweinsteiger: Alex Ferguson lobt Qualitäten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ferguson glaubt an Schweinsteiger

Für den früheren Trainer von Manchester United, Sir Alex Ferguson, ist Bastian Schweinstieger eine große Persönlichkeit. Er glaubt an dessen Zukunft in den USA.
Scotland v Germany - EURO 2016 Qualifier
Scotland v Germany - EURO 2016 Qualifier
© Getty Images

Der frühere Trainer von Manchester United, Sir Alex Ferguson, kann die Entscheidung von Bastian Schweinsteiger nach Amerika zu wechseln gut verstehen. "Schweinsteiger hat noch viel Zeit", sagte der 75-Jährige One Football. "Sein Wechsel kommt zum richtigen Zeitpunkt für ihn. Er ist eine großartige Persönlichkeit. Er war sehr beliebt bei den Spielern und Fans von United."

{ "placeholderType": "MREC" }

Ferguson hätte den ehemaligen Bayern-Star gerne häufiger im Trikot der Red Devils gesehen. "Leider verletzte er sich am Ende der letzten Saison und dann kam der neue Trainer, der eine andere Vorstellung von seinem Kader hatte."

Manchester United v Wigan Athletic - The Emirates FA Cup Fourth Round
Bastian Schweinsteiger
Bastian Schweinsteiger
+23
Bastian Schweinsteiger bei Manchester United - die Bilder

In der laufenden Saison absolvierte Schweinsteiger lediglich vier Pflichtspiele für ManUnited, trotzdem glaubt der Schotte weiterhin an die Qualität des deutschen Weltmeisters. Den Wechsel in die MLS zu Chicago Fire begreift Ferguson als Chance, für den 13-maligen Premier-League-Sieger ist der 31-jährige Deutsche eine große Persönlichkeit.