Home>Internationaler Fußball>

Ronaldinho Gaucho erklärt seine Karriere endgültig für beendet

Internationaler Fußball>

Ronaldinho Gaucho erklärt seine Karriere endgültig für beendet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ronaldinhos Karriereende endgültig

Zuletzt hielt sich Ronaldinho die Option offen, noch einmal für einen Profi-Verein aufzulaufen. Nun erklärt der Ex-Weltfußballer seine aktive Laufbahn für beendet.
538272048.jpg
© Getty Images

Was sich in den vergangenen Monaten abgezeichnet hat, ist nun endgültig: Ronaldinho Gaucho hängt seine Fußballschuhe definitiv an den Nagel.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich werde jetzt bald 37, das Alter macht vor niemandem Halt und deshalb ist es an der Zeit, neue Wege einzuschlagen", gab die brasilianische Legende bei TV Globo bekannt.

Ronaldinho hatte Anfang Februar ein Angebot als Botschafter und Spieler für das Veteranen-Team seines Ex-Klubs FC Barcelona angenommen und so die Gerüchte um das Ende seiner Profi-Laufbahn angeheizt. 

Brasilien-Legende denkt an Abschiedsspiel 

Aktiv war er zuletzt ohnehin nur bis 2015. Fluminense Rio de Janeiro hieß seine letzte Station. Daraufhin seien zahlreiche Offerten aus aller Welt bei ihm eingetrudelt, verriet Ronaldinho. Allerdings "nur für drei oder sechs Monate". 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der ehemalige Weltfußballer, Weltmeister und Champions-League-Sieger hält sich jedoch noch die Option für ein Abschiedsspiel offen: "Warum nicht? Das habe ich noch nicht endgültig entschieden."