Home>Internationaler Fußball>

Georges Leekens tritt als Nationaltrainer von Algerien zurück

Internationaler Fußball>

Georges Leekens tritt als Nationaltrainer von Algerien zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leekens wirft in Algerien hin

Die algerische Nationalmannschaft braucht einen neuen Trainer. Der bisherige Coach Georges Leekens erklärt nach dem Aus beim Afrika Cup seinen Rücktritt.
FBL-AFR-2017-MATCH03-ALG-ZIM
FBL-AFR-2017-MATCH03-ALG-ZIM
© Getty Images

Der Belgier Georges Leekens ist als Trainer der algerischen Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten. Das bestätigten der 67-Jährige und der Verband am Dienstag.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich verlasse die Mannschaft für das große Ganze, aber mit schwerem Herzen", sagte Leekens einen Tag nach dem Aus beim Afrika-Cup in Gabun. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Die mitfavorisierten "Wüstenfüchse" waren mit dem Bundesliga-Spieler Nabil Bentaleb von Schalke 04 am Montag nur zu einem 2:2 (1:1) gegen Senegal gekommen und als Gruppendritter bereits nach der Vorrunde ausgeschieden. Leekens hatte das Team erst im Oktober 2016 übernommen.