Home>Internationaler Fußball>

Copa del Rey: Atletico Madrid wirft UD Las Palmas im Achtelfinale raus

Internationaler Fußball>

Copa del Rey: Atletico Madrid wirft UD Las Palmas im Achtelfinale raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Atletico trotz später Pleite weiter

FBL-ESP-CUP-ATLETICO-LASPALMAS
FBL-ESP-CUP-ATLETICO-LASPALMAS
© Getty Images

Atletico Madrid hat das Weiterkommen in der Copa del Rey um ein Haar in den letzten Minuten des Achtelfinals aus der Hand gegeben. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Rückspiel gegen UD Las Palmas erlaubte sich der spanische Topklub kurz vor Schluss eine Schwächephase und verlor das Spiel vor heimischem Publikum mit 2:3 (0:0). Im Hinspiel hatte sich Atletico noch mit 2:0 durchgesetzt. 

Superstar Antoine Griezmann (49.) und Angel Correa (61.) trafen für den Achtelfinalgegner von Bayer Leverkusen in der Königsklasse, der zuletzt 2013 die Copa del Rey gewann.

Marko Livaja (57./89.) und Mateo Ezequiel Garcia (90.+3) waren für Las Palmas erfolgreich, die Aufholjagd kam jedoch zu spät. Bei Las Palmas kam Kevin-Prince Boateng nicht zum Einsatz.