Home>Internationaler Fußball>

Afrika-Cup: Schalkes Baba verletzt sich bei Ghana-Sieg

Internationaler Fußball>

Afrika-Cup: Schalkes Baba verletzt sich bei Ghana-Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Baba verletzt sich beim Afrika-Cup

Der viermalige Afrikameister Ghana ist erfolgreich in den Afrika-Cup in Gabun gestartet. Baba Rahman von Schalke 04 wurde verletzt ausgewechselt.
FBL-AFR-2017-GHA-TRAINING
FBL-AFR-2017-GHA-TRAINING
© Getty Images

Schock für Schalke 04: Beim knappen 10-Sieg des viermaligen Afrikameister Ghana musste Abdul Rahman Baba von Schalke 04 verletzt ausgewechselt werden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Finalist von 2015 tat sich in Port-Gentil gegen Uganda schwerer als erwartet und siegte dank eines Treffers von André Ayew (32., Foulelfmeter) nur knapp mit 1:0 (1:0). Rekordtitelträger Ägypten (sieben Siege) kam im zweiten Spiel der Gruppe D gegen die Auswahl Malis nicht über ein 0:0 hinaus.

Baba verletzt, Tekpetey nicht im Einsatz

Linksverteidiger Abdul Rahman Baba vom Bundesligisten Schalke 04 stand in der Startelf der "Black Stars", wurde allerdings in der 39. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt. Schalkes Offensivspieler Bernard Tekpetey kam nicht zum Einsatz.

Der viermalige Titelträger Ghana ist erfolgreich in den Afrika-Cup in Gabun gestartet. Der Finalist von 2015 tat sich in Port-Gentil gegen Uganda allerdings schwerer als erwartet und siegte dank des Treffers von André Ayew (32., Foulelfmeter) nur knapp mit 1:0 (1:0). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Ägypten stellte der 44 Jahre alte Ersatztorhüter Essam El Hadary mit seiner Einwechslung nach 25 Minuten für die verletzte Nummer 1 Ahmed El-Shenawy einen Altersrekord beim Afrika-Cup auf. Der bisherige Rekordhalter, das ägyptische Stürmeridol Hossam Hassan, war 2006 fünf Jahre jünger gewesen.