Home>Internationaler Fußball>

Referee Marc Clattenburg könnte bald in China pfeifen

Internationaler Fußball>

Referee Marc Clattenburg könnte bald in China pfeifen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

China will England Schiri abwerben

Die chinesische Super League lockt offenbar Weltklasse-Referee Marc Clattenburg nach Fernost. Der Engländer soll vergangene Skandale in den Hintergrund drängen.
Watford v Crystal Palace  - Premier League
Watford v Crystal Palace - Premier League
© Getty Images

Die europäischen Klubs zittern vor den Millionen aus China und befürchten den Abgang ihrer Stars.

{ "placeholderType": "MREC" }

Statt Spielern könnte nun offenbar sogar ein Weltklasse-Schiedsrichter den Weg nach Fernost finden.

Wie der englische Mirror berichtet, soll künftig Mark Clattenburg in der chinesischen Super League pfeifen.

Der 41-Jährige wurde erst am Dienstag als bester Referee der Welt ausgezeichnet und pfiff 2016 die Finals in Champions League, Europameisterschaft und FA Cup.

{ "placeholderType": "MREC" }
Stars in China
Borussia Dortmund v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
Hertha Berlin's defender Felix Bastians
Korea Republic v Iraq: Semi Final - 2015 Asian Cup - Sydney
+29
Wagner in China: Diese Stars eroberten das Reich der Mitte

Clattenburg würde der Schiedsrichter-Zunft in China einen massiven Aufschwung verschaffen. Wie die Zeitung schreibt, gab es in der Vergangenheit immer wieder Bestechungs- und Korruptions-Skandale in China - durch den Coup mit Clattenburg würden die dunklen Flecken demnach von der Bildfläche verschwinden.

Lesen Sie auch

Neben Clattenburg sollen künftig auch auf offizieller und administrativer Ebene Top-Kräfte aus Europa für China begeistert werden.

Kürzlich erklärte Ex-Referee Howard Webb, dass er zweimal mit der amerikanischen MLS Gespräche führte, um den Job als Schiedsrichter-Boss zu übernehmen.