Home>Internationaler Fußball>

Copa del Rey: FC Barcelona nach Sieg gegen Hercules im Achtelfinale

Internationaler Fußball>

Copa del Rey: FC Barcelona nach Sieg gegen Hercules im Achtelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca per Kantersieg ins Achtelfinale

Der FC Barcelona macht gegen FC Hercules bei der Copa del Rey nach dem Remis im Hinspiel im zweiten Duell ernst und schickt den Drittligist mit einer Packung nach Hause.
FBL-ESP-CUP-BARCELONA-HERCULES
FBL-ESP-CUP-BARCELONA-HERCULES
© Getty Images

Der FC Barcelona steht im Achtelfinale der Copa del Rey. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Remis gegen Drittligist Hercules Alicante im Hinspiel (1:1) gab sich die spanische Spitzenmannschaft im zweiten Aufeinandertreffen keine Blöße und gewann standesgemäß mit 7:0 (2:0). 

Barcelona trat ohne sein gefürchtetes Stürmertrio Lionel Messi, Luis Suarez und Neymar an - konnte sich aber auch auf die zweite Reihe verlassen. Arda Turan per Dreierpack (55., 86. und 89. Spielminute), Lucas Digne (37.), Ivan Rakitic (45.), Rafinha (50.) und Francisco Alcacer (73.) schossen die Katalanen zum ungefährdeten Sieg. 

Für die nächste Runde qualifizierten sich außerdem der FC Sevilla und der FC Valencia.