Home>Internationaler Fußball>

Van der Vaart setzt sich für Huntelaar und van Persie ein

Internationaler Fußball>

Van der Vaart setzt sich für Huntelaar und van Persie ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Van der Vaart kritisiert Bondscoach

Für die EM in Frankreich war die Oranje-Auswahl nicht qualifiziert. Ex-Nationalspieler van der Vaart kritisiert nun die Auswahlmethoden von Bondscoach Danny Blind.
Netherlands v Andorra - FIFA 2014 World Cup Qualifier
Netherlands v Andorra - FIFA 2014 World Cup Qualifier
© Getty Images

Ex-HSV-Kapitän Rafael van der Vaart hat die Auswahlmethoden von Bondscoach Danny Blind kritisiert und sich für die "alte Garde" der niederländischen Nationalmannschaft eingesetzt. Der Mittelfeldstar des dänischen Erstligaklubs FC Midtjylland plädierte für die Rückkehr des Schalker Stürmers Klaas-Jan Huntelaar und von Robin van Persie (Fenerbahce Istanbul).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Warum sollte man sie abschreiben?" fragte der Ex-Nationalspieler (109 Einsätze) bei FOX Sports: "Wesley Sneijder ist zum Glück noch dabei. Ich finde die Jungens noch besser, als das, was da jetzt spielt", sagte van der Vaart, der selbst seit Ende 2013 nicht mehr für die "Elftal" nominiert worden ist: "Darauf habe ich keinen Anspruch, denn ich habe einfach zu wenig gespielt."