Home>Internationaler Fußball>

Flugzeugabsturz: Ex-Nationalspieler Paulo Rink reagiert geschockt

Internationaler Fußball>

Flugzeugabsturz: Ex-Nationalspieler Paulo Rink reagiert geschockt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flugzeugabsturz schockt Ex-Profi Rink

Der frühere Bundesligaprofi Paulo Rink regiert betroffen auf die Tragödie um sein ehemaliges Team AF Chapecoense. Rink spricht von einer "Riesenkatastrophe".
Paulo Rink
Paulo Rink
© Getty Images

Der frühere deutsche Nationalspieler Paulo Rink hat sich nach dem Flugzeugabsturz seines ehemaligen Teams AF Chapecoense in Kolumbien stark betroffen gezeigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist eine Riesenkatastrophe. Ich weiß nicht, wie es jetzt mit Chapecoense weitergehen soll. Der Verein ist ja jetzt praktisch ausgelöscht, wenn so viele Spieler nicht mehr da sind", sagte Rink der Rheinischen Post.

Rink hatte 1995 eine Saison für Chapecoense gespielt, bevor er zwischen 1998 und 2000 13 Länderspiele für Deutschland absolvierte.

"Es ist ein kleiner, aber sehr engagierter Klub, der in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet und sich seinen Platz im brasilianischen Profifußball erkämpft hat", sagte er.

{ "placeholderType": "MREC" }

Chapecoense befand sich auf dem Weg nach Medellín, um dort am Mittwoch das Final-Hinspiel in der Copa Sudamericana gegen Atlético Medellín zu bestreiten, als rund 50 Kilometer vor Kolumbiens zweitgrößter Stadt die Maschine am Montagabend abstürzte. Nach Angaben vom Dienstagabend starben 71 Menschen, sechs überlebten.