Home>Internationaler Fußball>

Trainer Lars Lagerbäck wechselt von Island zurück nach Schweden

Internationaler Fußball>

Trainer Lars Lagerbäck wechselt von Island zurück nach Schweden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trainer Lagerbäck verlässt Island

Der ehemalige schwedische Nationaltrainer verlässt nach fünf Jahren die isländische Nationalmannschaft und kehrt in sein Heimatland zurück.
Lars Lagerbäck
Lars Lagerbäck
© Getty Images

Comeback von Lars Lagerbäck beim schwedischen Fußball-Verband: Der Trainer von Island kehrt in seine Heimat zurück und wird Berater von Schwedens neuem Cheftrainer Janne Andersson.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 68 Jahre alte Fußballlehrer betreute die Skandinavier bereits von 1998 bis 2009. Lagerbäck hatte zuletzt knapp fünf Jahre Island trainiert.

Bei der EM in Frankreich war die Mannschaft sensationell bis ins Viertelfinale gekommen und hatte das England aus dem Turnier geworfen. Erst Gastgeber Frankreich stoppte den Siegeszug der Wikinger.