Home>Internationaler Fußball>

Jürgen Klopp und der FC Liverpool verlieren gegen den AS Rom

Internationaler Fußball>

Jürgen Klopp und der FC Liverpool verlieren gegen den AS Rom

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dzekos Treffer schockt Klopps Reds

Jürgen Klopp muss mit dem FC Liverpool die zweite Niederlage auf der US-Tour hinnehmen. Ein ehemaliger Bundesliga-Profi trifft, ein Verteidiger verletzt sich.
Edin Dzeko packt im Testspiel des AS Rom gegen Liverpool die linke Klebe aus. Emre Can überzeugt mit einer guten Leistung, Daniel Sturridge bringt Jürgen Klopp zur Verzweiflung.

Der FC Liverpool hat das dritte Spiel der US-Tour verloren. Das Team von Jürgen Klopp verlor im Rahmen des International Champions Cup (LIVE im TV auf SPORT1) im Busch Stadium in St. Louis mit 1:2 gegen den AS Rom.

{ "placeholderType": "MREC" }

Edin Dzeko mit einem Knaller und Mohamed Salah trafen für die Römer, Sheyi Ono konnte kurz vor der Pause den zwischenzeitlichen Ausgleich für Liverpool erzielen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Für die Reds war es bereits die zweite Niederlage in den USA. Liverpool konnte sich gegen den AC Mailand durchsetzen, verlor aber gegen den FC Chelsea.

Bei seinem ersten Einsatz in der neuen Saison konnte Emre Can überzeugen, im Tor begann nach der Verletzung von Loris Karius der aus Augsburg gekommene Alex Manninger. Zur zweiten Halbzeit blieb einzig Georginio Wijnaldum aus der Startelf auf dem Feld.

{ "placeholderType": "MREC" }
Chancentod Sturridge bringt Klopp zur Verzweiflung
00:57
Chancentod Sturridge bringt Klopp zur Verzweiflung

"Es war nicht unser bestes Spiel, aber das kann passieren", sagte Klopp, der vor allem die Defensivleistung seines Teams kritisierte.

Zu allem Überfluss verletzte sich Linksverteidiger Alberto Moreno in der Schlussphase, Klopp gab allerdings nach der Partie Entwarnung.

Für die Reds stehen nach der Heimreise noch zwei Testspiele gegen Barcelona und Mainz an.