Home>Internationaler Fußball>

Nationaltrainer Bauza überzeugt Messi vom Comeback für Argentinien

Internationaler Fußball>

Nationaltrainer Bauza überzeugt Messi vom Comeback für Argentinien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi wieder für Argentinien

Nationaltrainer Edgardo Bauza überzeugt Lionel Messi von einer Rückkehr ins argentinische Nationalteam. Der Weltfußballer könnte schon in drei Wochen wieder spielen.
Argentina v Chile: Championship - Copa America Centenario
Argentina v Chile: Championship - Copa America Centenario
© Getty Images

Rolle rückwärts von Lionel Messi: Der Weltfußballer kehrt in die argentinische Nationalmannschaft zurück, aus der er Ende Juli nach dem verlorenen Finale in der Copa America gegen Chile (2:4 i.E.) zurückgetreten war.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einer Mitteilung gab Messi die Gründe für seinen Rücktritt vom Rücktritt bekannt: "Ich liebe mein Land und dieses Trikot zu sehr." Es gebe schon genug Probleme im argentinischen Fußball: "Ich will nicht für noch mehr sorgen."

Der neue argentinische Nationaltrainer Edgardo Bauza, der sich diese Woche mit Messi in Barcelona getroffen hat, soll den 29-Jährigen Angreifer im Laufe des Freitags in sein erstes Aufgebot für die nächsten Spiele der Albiceleste in der WM-Qualifikation 2018 gegen Uruguay (1. September) und Venezuela (6. September) berufen.

Bereits nach seinem Treffen mit Messi hatte sich Bauza optimistisch gezeigt, dass seine Mission erfolgreich ist. Der Nachfolger von Gerardo Martino sprach von einem "guten Gespräch". Bei der Unterredung war auch Messis Teamkollege beim FC Barcelona und in der Nationalmannschaft, Javier Mascherano, anwesend.