Home>Internationaler Fußball>

Alan Shearer fordert Rücktritt von Wayne Rooney aus Nationalteam

Internationaler Fußball>

Alan Shearer fordert Rücktritt von Wayne Rooney aus Nationalteam

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Shearer fordert Rooneys Rücktritt

In einer Kolumne fordert die britische Fußball-Legende Alan Shearer den Rücktritt von Wayne Rooney aus dem englischen Nationalteam. Der 30-Jährige müsse "egoistisch" sein.
rooney.jpg
© Getty Images

Die englische Fußball-Legende Alan Shearer legt Manchester UnitedsWayne Rooney in einer Kolumne für die Sun den Rücktritt aus der Nationalmannschaft nahe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Spielgestalter solle sich auf seine Vereinskarriere konzentrieren. "Es ist Zeit für Rooney, egoistisch zu sein und nur an sich selbst zu denken. Und das - es tut mir leid, das zu sagen - bedeutet seinen Rücktritt vom internationalen Fußball."

Rooney immer noch gut genug

Allerdings sei der Kapitän der "Three Lions" sportlich gesehen noch gut genug: "Ich sage das nicht in dem Glauben, dass er nicht mehr gut genug für England ist - er ist es. Aber er ist jetzt 30 und deinen Klub und dein Land als Kapitän anzuführen, während man die Anforderungen erfüllen muss, um für beide auf Top-Level zu spielen, wird schwieriger."

Mit 53 Toren in 115 Spielen ist Rooney Englands bester Torschütze aller Zeiten.