Home>Internationaler Fußball>

Schwede Zlatan Ibrahimovic lässt Medien und Fans weiter zappeln

Internationaler Fußball>

Schwede Zlatan Ibrahimovic lässt Medien und Fans weiter zappeln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zlatan zögert große Neuigkeit hinaus

Trotz vollmundiger Ankündigungen lässt Zlatan Ibrahimovic seine sportliche Zukunft weiter offen. Einen typischen Ibrahimovic-Spruch haut er dennoch raus.
Zlatan Ibrahimovic lässt seine sportliche Zukunft weiterhin offen
Zlatan Ibrahimovic lässt seine sportliche Zukunft weiterhin offen
© Getty Images

Schwedens Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic hat seine sportliche Zukunft erneut offen gelassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz vollmundiger Ankündigungen äußerte sich der 34-Jährige auch bei der Präsentation seiner neuen Modelinie A-Z in Paris nicht über seinen künftigen Verein. "Meine Zukunft heißt A-Z", sagte der Torjäger ausweichend.

Am Montag hatte der Exzentriker noch gesagt: "Es wird eine große Verkündung geben am 7. Juni. Es wird die große Bombe in diesem Sommer."

Ibrahimovic soll bei Manchester United bereits einen Vertrag bis 2017 unterschrieben haben. "Keine Sorge: Wenn ich mal in Manchester bin, werde ich auch dort meine Marke tragen", sagte er, als er direkt auf den englischen Rekordmeister angesprochen wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Vertrag des Schweden bei Paris St. Germain läuft Ende dieses Monats aus, sein Wechsel auf die Insel gilt als sicher. "Ihr braucht noch etwas Geduld. Ich mag die vielen Geschichten über mich. Und wenn ich davon ermüdet bin, lasse ich es euch wissen", sagte Ibrahimovic.

Kurz vor der EM zeigte sich der Rekordschütze der Skandinavier von der Rückkehr in seine langjährige Wahlheimat erfreut.

"Ich glaube, Paris vermisst mich schon. Seit ich weg bin, hat es hier nur geregnet. Heute bin ich zurückgekommen, und schon scheint die Sonne", sagte Ibrahimovic: "Ich hatte vier fantastische Jahre bei PSG. Paris wird für immer in meinem Herzen bleiben."