Home>Internationaler Fußball>

Alan Shearer zum "Commander of the British Empire" ernannt

Internationaler Fußball>

Alan Shearer zum "Commander of the British Empire" ernannt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Shearer "Commander of the Empire"

Enlands Legende Alan Shearer wird eine große Ehre zuteil. Bei Feierlichkeiten zum 90. Geburtstag der Queen bekommt er einen bedeutenden Orden.
Newcastle United manager Alan Shearer ar
Newcastle United manager Alan Shearer ar
© Getty Images

Der frühere englische Nationalmannschaftskapitän Alan Shearer hat einen bedeutenden Orden des britischen Königreichs erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den verspäteten Feierlichkeiten zum 90. Geburtstag von Queen Elizabeth II. wurde der 45-Jährige am Freitag ebenso wie der Spielführer des englischen Cricket-Teams, Alastair Cook, zum Commander of the British Empire (CBE) ernannt.

Shearer, mittlerweile Fußball-Experte des englischen Senders BBC, erhält den Orden für sein karitatives Engagement für die Gesellschaft im Nordosten Englands.

Shearer war ebenso wie Cook bereits im Jahr 2001 mit dem Order of the British Empire (OBE) ausgezeichnet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Shearer hatte in seiner 18-jährigen Karriere 260 Treffer in 441 Premier-League-Spielen erzielt. Für die "Three Lions" traf er 30-mal in 63 Spielen und wurde Torschützenkönig der Heim-EM 1996.